Andreas nimmt Abschied


Andreas Egger nimmt nach 25 Jahren als Chorleiter Abschied von Stimmquadrat

1989 übernahm Andreas den damals noch sehr kleinen Kirchenchor von Johannes Stecher. Dank seines so großen Engagements, seines Könnens und dem gemeinsamen Willen nach Qualitätssteigerung wuchsen kontinuierlich Niveau und Mitgliederzahl und es fanden immer wieder Neuorientierungen statt über die Tätigkeit als Kirchenchor in Obsteig hinaus. Andreas gestaltete so die Entwicklung vom Kirchenchor zu einem überregionalen Konzertchor.

Über die ungezählten Messgestaltungen in unserer „Heimatpfarre Obsteig“ hinaus wurden Konzertreisen geplant und durchgeführt, unter anderem nach Dinkelsbühl, Budapest, und drei Reisen nach Frankreich. Die CD „Stemming“ kam unter seiner Stabführung im Bernardisaal des Stiftes Stams zur Verwirklichung, in der Basilika des Stiftes dirigierte er viele Messen, unter anderem die Paukenmesse von Haydn. Und gewissermaßen als glanzvoller Höhepunkt seiner Tätigkeit brachte uns die Konzertreihe „Noli mi tangere“ bis in die Kathedrale von Vezelay in Burgund.

Den Klangkörper, den Viktor Schellhorn nun mit dem Chorjahr 2014/15 übernommen hat, hat Andreas Dank seines unermüdlichen Einsatzes geprägt. Dafür sei ihm auch an dieser Stelle nochmals der große Dank der „Chorfamilie“ ausgesprochen! Ein Vierteljahrhundert gemeinsamen Musizierens, fruchtbaren Arbeitens und fröhlichen Zusammenseins hinterlässt Spuren und lässt zusammenwachsen….

Danke Andreas!!