Konzertreise nach Schwäbisch-Gmünd (D)

23.06. bis 25.06.2023

Wir erweitern wieder unseren Horizont …

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen… in diesem Fall war es unser Chor Stimmquadrat, der der sich im Juni auf die Reise in den Norden machte und nach dem Besuch beim Gospelchor »In-Takt« aus Schechingen einiges zu berichten hat: Unsere Konzertreise nach Schwäbisch Gmünd im Stauferland (und damit in die Heimat unserer Chorleiterin Claudia Hamerle) war für alle ein Erlebnis. Angefangen beim sehenswerten Städtchen Schwäbisch Gmünd (die älteste Stauferstadt Deutschlands mit regem Kulturleben), das sich auf der Homepage folgendermaßen beschreibt: »Festliche Orchester- und Chormusik, Orgelkonzerte, Tanz- und Crossover-Projekte, Alte Musik und innovative Ideen bieten in den historischen Kirchen der Stadt höchsten Kunstgenuss« – Anm: da darf »Stimmquadrat« aus Obsteig natürlich nicht fehlen…! Mit Stadtführung und Panoramafahrt durch die Umgebung konnten wir den Flair der Stadt und der Region erleben, bis es am Samstag, den 24. Juni 2023, ernst wurde: Nach dem Einsingen um 17 Uhr startete das gemeinsame Konzert mit dem Gospelchor um 20 Uhr – und begeisterte die BesucherInnen im vollen Kirchenschiff der Franziskaner Kirche. Die Euphorie nach dem gelungenen Konzert schwappte dann auch auf das gemeinsame gemütliche Beisammensein in der Salvatorschenke im Gastgarten über – bei vielen angeregten Gesprächen und Liedern (vor allem unsere deutschen SangeskollegInnen bewiesen Text- und Liedsicherheit beim Austropop) wurde ordentlich gefeiert, Pläne für zukünftige Zusammenarbeit wurden ebenfalls geschmiedet…
Am Sonntag durfte der Chor noch bei schönstem Wetter in Claudias Haus bzw. Garten zu Besuch sein, bis nach einer Führung durch das Kloster Neresheim der Heimweg angetreten wurde und sich alle in die Chor-Sommerpause verabschiedeten. Fein war’s!

Programm Chorausflug

Programmablauf Konzert St. Franziskus GD – inTakt & Stimmquadrat

 

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen