Stimm² & Bläserensemble


Wieder ein stimmiges Konzert von STIMMQUADRAT

 
Am vergangenen Sonntag konnten die zahlreichen ZuhörerInnen in der Pfarrkirche Obsteig ein Konzert der etwas anderen Art erleben. Die Benefizveranstaltung war der neu gegründeten 68. Vinzenzgemeinschaft Obsteig (www.vinzenzgemeinschaften-tirol.at) unter ihrer Obfrau Wilma Grutsch gewidmet. Nach dem erfolgreichen und sehr gut besuchten Konzert am 12. Juni im Bernardisaal des Stiftes Stams mit dem Vokalensemble GoodNews traten Stimmquadrat diesmal gemeinsam mit einem Bläserensemble der Musikkapelle Obsteig (www.mk-obsteig.at) auf und ließen mitreißende Melodien erklingen. Chor-Obfrau Christiane Oberleit führte mit einer »Lebensgeschichte« durch das Programm und zeigte die Höhen und Tiefen eines Beziehungslebens. Ob man sich nun von »Girls, Girls, Girls« angezogen fühlt oder bei »Time to Leave« melancholisch Abschied nimmt, der Chor zog die Zuhörer in seinen Bann und nahm sie mit auf eine große Reise. In wunderbarer Ergänzung zu Stimmquadrat unterhielten die Bläser der Musikkapelle das Publikum mit außerordentlicher Spielfreude und großem Unterhaltungswert. Die acht MusikerInnen zeigten dabei ihr hohes Niveau und interpretierten Welthits auf ihre unverwechselbare Art.

Der Beginn der langen Geschichte der Musikkapelle Obsteig kann mit dem Jahr 1825 festgeschrieben werden. In dieser langen und wechselvollen Zeit durchlebte die Kapelle verschiedene Höhen und Tiefen, die sogar in einer Auflösung Mitter der sechziger Jahre gipfelten. Kurz darauf wurde sie jedoch wieder gegründet ist nun als Teil Musikbezirkes Telfs ein aktives Mitglied des Tiroler Musik- und Volkskunstlebens.

P1050944
« 1 von 10 »