Cäcilienmessen in Obsteig

Alle Jahre wieder: Messe und Fest zu Cäcilia

 

2018:

Alle Jahre wieder – zum Namenstag der Schutzpatronin all derer, die Musik machen- gestaltet der Chor eine Cäcilienmesse in der Pfarrkirche Obsteig.

 

2017:

Am 25.November feierte der Chor zusammen mit Pater Andreas das Fest der Schutzpatronin aller Musizierenden, Sänger wie Instrumentalisten, der Hl. Cäcilia.
Mit einem stimmungsvollen Programm wurde bei der Messe auch der Verstorbenen des Stimmquadrates gedacht.

 

2016:

Am Vorabend zum 2. Adventssonntag feierte der Chor sein Cäcilienfest mit einem schwungvoll-besinnlichen  Programm in der Pfarrkirche Obsteig.
Neben wohlbekannten Weisen wie dem Adventsjodler  erklangen aber auch 2 schwedische Weihnachtslieder und das Renaissancestück von Leo Hassler (1564 – 1612) anlässlich Mariä Verkündigung „Dixit Maria“.
Diese Messfeier ist auch immer ein Anlass, unserer verstorbenen Chormitglieder zu gedenken.
Im Anschluss daran feierten wir ein erfolgreiches Chorjahr beim gemütlichen „Dörggelen“ im Gasthof Locherboden.

 

2011 – 2015:

Fotogalerie zu den Cäcilienfeiern 2011 bis 2015 mit den Chorleitern Andreas Egger ( … bis 2014) und Viktor Schellhorn (2014, 2015)

k-B2-Cäcilia 2011
(2011) Geschenkübergabe an den Chorleiter
« 1 von 11 »