Josefimessen in Obsteig

Das PATROZINIUM

 

2019:

 

„Und täglich grüßt das Murmeltier“, ein bisschen so kommt es der Chronistin des Stimmquadrats vor:

Wie alle Jahre feiert am 19.März ein großes Aufgebot- Abt German vom Stift Stams, Pater Andreas Rolli, Vereine und ihre Abordnungen, Bürgermeister, die Kirchengemeinde- zusammen mit dem Chor das Patrozinium der Pfarrkirche St.Josef


 

2018:

Wie alle Jahre am 19.März versammelten sich Gemeinde und Vereine rund um Ortspfarrer Andreas Rolli in der Pfarrkirche St.Joseph, um ihrem Landes- und Kirchenpatron die gebührende Würdigung zukommen zu lassen.
Mit Anton Bruckners „Choralmesse“, seinem „Locus iste“, Mozarts „Ave verum“ und J.M.Talbot`s „Only in God“ gestaltelte das Stimmquadrat wie seit Jahren den festlichen Gottesdienst unter der Leitung unserer Chorleiterin Claudia Hamerle .

Wer sich allerdings auf eine der emphatischen Predigten von Abt German Erd gefreut hatte, wurde enttäuscht: Er ist erkrankt und musste leider absagen.

 

zum Artikel von Obsteigaktuell

Stimmquadrat, der Chor

Unsere Chorleiterin Claudia Hamerle

Die ganze Pfarrgemeinde feiert ihren Namenspatron

 


2017:

Zum Josefstag, Landesfeiertag und in Obsteig Fest des Kirchenpatrons St.Josef, finden sich auch heuer wieder die Musikkapelle, die Schützenkompanie und die  Fahnenabordnungen der Vereine zum Festgottesdienst in der Kirche zusammen. Gestaltet wird diese feierliche Messe, die seit Jahren von  Abt German vom Stift Stams und Pater Andreas zelebriert wird,  traditionell vom Stimmquadrat Obsteig.

Heuer erklingen  unter anderem Kyrie und  Gloria aus der Choralmesse von Bruckner, das Dextera Domini, ebenfalls von Anton Bruckner und das Agnus Dei aus der Mass of Peace von Karl Jenkins unter der Leitung von Viktor Schellhorn.

zum Artikel von Obsteigaktuell

 


 

2016:

Auch heuer ...

 

Plakat

 


 

2015:

Auch heuer wieder gestalteten wir am 19.März zum Landesfeiertag und Kirchenpatrozinium eine feierliche Messe. Aufgeführt wurde das Werk "Missa in C" von Ernest Frauenberger.

 

Plakat_Patrozinium_2015