Einweihung Feuerwehrhalle


Mit »feurigem« Gesang in die neue Feuerwehrhalle in Obsteig!

Vor kurzem wurde die neue Feuerwehrhalle in Obsteig ihrer Bestimmung übergeben, zahlreiche Vereine und viele ObsteigerInnen feierten mit, unter ihnen auch der Chor Stimmquadrat, der die Festmesse rund um die Segnung der neuen Feuerwehrbasis mit vollem gesanglichen Einsatz gestaltete.

Die Ehrengäste, allen voran LH Günther Platter, BH Raimund Waldner und viele weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft wohnten der Abschreitung der Ehrenformation und der Ehrensalve der Obsteiger Schützen bei, anschließend zelebrierte der Abt von Stift Stams, German Erd die Segnungsmesse, die vom Chor Stimmquadrat u.a. mit schwungvollen Gospels begleitet wurde. Neben verschiedenen Stücken von Gordon Young und James E. Moore konnten die Anwesenden auch ein sehr stimmungsvoll inszeniertes Gründonnerstagsgebet hören: „Thy Will be done“ nutzte die spannende Akustik der neuen Feuerwehrhalle bestens aus. Mit Pianist Reinhard Blum vom Mozarteum Innsbruck konnte wiederum ein bewährter und hochwertiger Künstler gewonnen werden, der im Zusammenspiel mit Chorleiters Viktor Schellhorn den Chor zu Höchstleistungen animierte. Die lobenden Worte der Anwesenden, allen voran vom Feuerwehrkommandanten Erich Mirth und LH Günther Platter wurden vom Chor dankbar angenommen.

Das nächste Mal ist der Chor Stimm² am 28.11. anlässlich der Cäcilienfeier um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Obsteig zu hören.